Hegewaldtest 2022

Unser diesjähriger Hegewaldtest fand am 06.08.2022, wie in jedem Jahr, in Kölln bei Hoppenrade statt. 15 Gespanne hatten sich bei unserer Zuchtwartin, Ellen Müller, zum Test angemeldet. Zum Test traten 14 Hundeführer mit ihren DD an. Nach der Kontrolle der Dokumente und einer kurzen Ansprache durch Ellen Müller begaben sich alle Teilnehmer zum Gewässer. Zuerst wurden die Hunde auf Form und Haar bewertet. Danach begann für sie der Test am Wasser. Bei der Begutachtung auf Form und Haar konnte eine Hündin den Ansprüchen an die Hegewald nicht entsprechen. Am Wasser sahen die Verbandsrichter hervorragende und sehr gute Leistungen. Bei Hunden, die noch Schwächen zeigten, wurden Ratschläge gegeben, die es gilt bis zur Hegewald Ende September abzustellen.

Ein besonderer Dank gilt unserer Regionalgruppe Güstrow um Karsten Döscher, die das Prüfungsgelände hervorragend vorbereitet hatten. Unsere Hundeführer, Verbandsrichter und Gäste wurden mit Grillwürsten und Getränken köstlich versorgt. Mit der Bekanntgabe der erstellten Rangliste ging ein harmonischer Jagdtag für alle Teilnehmer zu Ende. Wir wünschen allen Hundeführern auf der Hegewald in Borken das nötige Suchenglück und unvergessliche Momente, die in ihrer Erinnerung bleiben sollten.

 

 

Reimund Rust

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas