Jahreshauptversammlung 2023 - Wir haben gewählt!

Was für ein ereignisreiches Halbjahr für unseren VDD in Mecklenburg Vorpommern. Die Verbandsjugendprüfungen liegen bereits erfolgreich hinter uns, anschließend feierten wir unseren 100. Geburtstag in Verbindung mit der Zuchtwartetagung in Grabow, dem grünen Abend in Ludwigslust und als krönenden Abschluss dann die Zuchtrüdenschau in Redefin. Viele Monate Vorbereitung und viel Arbeit und Stress liegen hinter unserem Vorstand und den zahlreichen Mitgliedern, welche tatkräftig unterstützt haben. Wir sind sehr sehr stolz auf die geleistete Arbeit aller und freuen uns über soviel Zusammenhalt und Zusammenarbeit in der Gruppe.

Am 10.06.2023 stand dann die Hauptversammlung des Vereins an. Pünktlich eingeladen erschienen mehr als 100 Mitglieder im Bürgerhaus in Güstrow und freuten sich auf spannende Beiträge zum aktuellen Geschehen und über nette Gespräche miteinander. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch Otto Tiemann den weiten Weg auf sich genommen hat, um sich persönlich vorzustellen, uns besser kennen zulernen und ein paar nette Worte an uns zu richten.

 

Wie gewohnt wurde alles sehr gut vorbereitet und die Informationen konnten schnell und verständlich an alle Mitglieder weitergegeben werden. Ein Highlight der Versammlung war die Vergabe des Züchterwanderpreises, welcher dieses Jahr an den Zwinger „vom Pfefferstrang“ von Eric Krauß ging - Weidmannsheil. 

 

Wie im letzten Jahr angekündigt und auch durch den alten Vorstand vorbereitet, standen die Wahlen des neuen Vorstandes und der Beisitzer an. Alle Kandidaten bekamen die Möglichkeit sich bereits Monate vorher auf unserer Internetseite vorzustellen. So konnten sich die Mitglieder ein Bild der Kandidaten machen und sich informieren. In diesem Jahr gab es eine sehr große Bereitschaft der Mitglieder im neuen Vorstand mitzuwirken, dieses zeigte, dass der „alte“ Vorstand gute Arbeit geleistet hat und viele junge Leute begeistern konnte. Allein als es um die Position der Beisitzer ging, konnte man zwischen 11 Kandidaten wählen. Alle Positionen konnten im ersten Wahlgang mit deutlichen Mehrheiten besetzt werden. 

 

Wir möchten uns bei dem alten Vorstand bedanken!

 

- für ihr langjährige Tätigkeit

- für stetige Unterstützung

- für enormen Fleiß 

- für das immer offene Ohr

- für die offene und konstruktive Kritik

- für immer neue Ideen und Wege

 

…. und vor allem für die bisherige Gestaltung der Gruppe und der Geschichte des Deutsch Drahthaar in Mecklenburg-Vorpommern.

 

 

 

Weidmannsheil - Isabell Urban

v.l.: André Schild (Beisitzer), Christin Gust (Beisitzerin), Uwe Sternberg (stellv. Zuchtwart), Anja Blank (stell. Vorsitzende), Christoph Willert (Beisitzer), Helmuth Gust (Vorsitzender) , Katja Quardocus (Zuchtwartin), Torsten Sachse (Geschäftsführer), Isabell Urban (Beisitzerin), nicht im Bild: Beisitzer Carsten Schick

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas