Sommerfest am Gadower Schloß

Am 21.06.14 hat die Regionalgruppe Perleberg in Gadow am Schloß das Sommerfest der VDD Gruppe Mecklenburg-Vorpommern ausgerichtet

Um 10:00 Uhr begrüßten unser Vorsitzender Uwe Timm und die Parforcehornbläser Lysann und Torsten Jacob die Mitglieder und Gäste. Anschließend  wurden die  Mitglieder Jürgen Hensge und Holger Galonska für über 25 Jahre Mitgliedschaft und Engagement mit dem silbernen Vereinsabzeichen geehrt.

Danach gab es eine kleine Pfostenschau, bei der Welpen, Junghunde und ausgewachsene Deutsch Drahthaar vorgestellt werden konnten. Die Moderation hierbei übernahm unsere Zuchtwartin Ellen Müller, sie erläuterte Vorzüge bzw. Abstammung der einzelnen Hunde.                                         

Kleinere Pausen wurden durch die beiden Parforcehornbläser überbrückt.

Unser Urgestein Egon Fürstenberg gab einen sehr interessanten Rückblick zur Entwicklung unserer Regionalgruppe seit den 1950er Jahren, inklusive ein paar lustiger Episoden zum Besten.

Alle Anwesenden hatten die Möglichkeit, sich in der lautlosen Jagd (dem Bogenschießen) und der Zielgenauigkeit beim Holzhacken zu beweisen. Dabei gab es viel Gelächter und so mancher ironische Kommentar wurde in die Runde gestreut. Ein von Holger Galonska erstelltes Wissensquiz brachte so manches Mitglied ins Schwitzen und bei der Auswertung ins Staunen.

Gegen Mittag hatte sich die Gadower Frauenbläsergruppe unter Leitung von Holger Galonska eingefunden und uns mit einem sehr schönen Programm erfreut.

Für das leibliche Wohl sorgte die Küche des Gadower Schlosses mit reichlich Gegrilltem, Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Alles war sehr lecker, was man unter anderem an den blank geputzten Tellern  sehen konnte.

Nach der Mittagspause starteten wir zu einer Exkursion in den Gadower Forst. Für die älteren Teilnehmer stand ein Kremser bereit und die jüngeren machten sich zu Fuß auf den Weg.        

Herbert und Holger Galonska haben uns in ihrer unnachahmlichen unterhaltsamen  Art die botanische Vielfalt des Parks bzw. des Waldes mit den ältesten europäischen Douglasienbeständen näher gebracht.

Eine gemeinsame Kaffeetafel bildete den Abschluss für dieses schöne Fest.

Die Anwesenden waren sich einig, dieses Sommerfest zu einer festen Größe in unserem

Veranstaltungskalender werden zu lassen.

Allen, die zur Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes beigetragen haben, einen ganz besonderen Dank.

 

Regionalgruppe Perleberg

Klaus Danckert

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas