Sommerfest in Kiekindemark

Am 10.Juni 2017 lud die Regionalgruppe Parchim alle Mitglieder des VDD Mecklenburg-Vorpommern, ihre Familienangehörigen und Freunde des DD zum schon traditionellen Sommerfest ein.

Dieses fand in Kiekindemark auf dem dortigen Forsthof statt, der uns für unser Fest zur Verfügung gestellt wurde.

Nach einem herzlichen Willkommen durch den Vorsitzenden, Uwe Timm, an alle VDD Mitglieder aber auch an alle großen und kleinen Gäste sowie interessierten Hundefreunde, erfolgte zünftig die Begrüßung durch die Jagdhornbläser.

Die unterschiedlichen und vielfältigen Angebote, von der Bildergalerie bis zum Vorstellen der Schutzwesten für unsere vierbeinigen Jagdbegleiter, auf dem Gelände des Forsthofes wurden durch die Besucher des Sommerfestes rege angenommen, da auch der Wettergott es an diesem Tage gut mit uns meinte.

Allen anwesenden Hundeführern und Züchtern, die ihre Vierbeiner präsentieren wollten, wurde die Gelegenheit gegeben, diese durch die Zuchtwartin vorstellen zu lassen.

Für das leibliche Wohl war ausreichend mit Wildgulaschsuppe, Würstchen vom Grill aber auch leckeren Kuchen gesorgt. Sehr angetan waren alle anwesenden Besucher von dem Sponsoring der Brauerei Lübz in vorm von Bier aber auch alkoholfreien Getränken.

Für unsere kleinen Gäste stand eine Hüpfburg sowie eine Station Bogenschießen zur Verfügung, von denen unsere Kleinen rege Gebrauch machten. Aber auch Zuckerwatte und das Lernmobil fanden regen Zuspruch. Für alle Interessierten fand bei schönstem Wetter eine Kutschfahrt statt. und unsere vierbeinigen Akteure stellten am Nachmittag ihr Können unter Beweis.

Am Ende diese ereignisreichen Tages waren sich alle einig: "Es war eine sehr gelungene Veranstaltung"!

 


Regionalgruppe Parchim

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas