Zuchtschau Demmin - 03. März 2019

Am 03.03.2019 fand unsere Frühjahreszuchtschau im Bereich Demmin statt. Sechs Hunde hatten sich gemeldet, 4 wurden bewertet und 3 kamen davon in das Zuchtregister.

Auch in diesem Jahr wollten wir unseren Jährlingen und deren Besitzer die Möglichkeit geben, sich auf einer Zuchtschau zu zeigen (alle Hunde, die 2019 zu einer VJP geführt werden sollen). Für manchen Hundeführer und seinem 4-beinigen  Jagdhelfer ist eine Zuchtschau etwas Ungewohntes. Um beiden etwas mehr Sicherheit auch in dieser Hinsicht zu geben, bieten wir diese Möglichkeit an.  Das Angebot haben 14 Junghunde genutzt.

 

Über eine zahlreiche Beteiligung unserer Hundeführer haben wir uns sehr gefreut. Es waren ca. 50 interessierte Jäger, Hundeführer und Gäste anwesend. Das leibliche Wohl und die musikalische Umrahmung kamen ebenfalls nicht zu kurz.

 

Wir freuen uns auf die Zuchtschau im Dezember. Weitere Infos werden folgen.

 

Ellen Müller

Zuchtwartin VDD M-V

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas