Wasserübungstag der Regionalgruppe Parchim

Die Regionalgruppe Parchim hat am 14.08.2021 zum Übungstag am Wasser eingeladen. Unter der Leitung von Reimund Rust und den beiden Richtern Peter Urban und Martin Möller hatte jeder, der 16 Hunde, die zur HZP am 11.09.2021 in Kossebade gemeldet haben, die Möglichkeit unter echten Prüfungsbedingungen an dem Gewässer zu arbeiten. Das Gewässer ist anspruchsvoll und gut abgeführte Hunde haben die Möglichkeit hier ihr Können unter Beweis zu stellen.

Reimund Rust und die beiden weiteren Verbandsrichter haben die zukünftigen Prüflinge und ihre Hunde genau eingewiesen, standen mit Rat und Tat zur Seite und konnten so allen Hundeführern eine Einschätzung geben wie es gelaufen ist, wie man es unter Prüfungsbedingungen gewertet hätte und was noch zu verbessern ist.

 

Im Anschluss hatte jeder die Möglichkeit, dem gemeinsamen Ausklingen beizuwohnen und bei Bratwurst und Getränken das ein oder andere auszuwerten, zu diskutieren oder einfach den Abend zu genießen.

Es ist nicht selbstverständlich dass sich die Verbandsrichter so viel Zeit nehmen um Hundeführer und Hund einzuschätzen, einen Rat zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen sowie verschiedene Situationen zu analysieren.

 

Wir möchten uns im Namen aller Hundeführer für die Zeit und das Engagement von Reimund Rust, Peter Urban und Martin Möller recht herzlich bedanken und hoffen das wir weiter so viel Kameradschaft zusammen mit allen Hundeführern genießen können, denn das ist neben dem Führen und Abrichten der Hunde das Wichtigste.

 

Ich wünsche allen für die kommenden Prüfungen viel Weidmannsheil

Isabell Urban

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas