Auftakt in die Prüfungssaison

Bringtreueprüfung 2023

 

Das Prüfungsjahr 2023 hat am 11.März 2023 mit unserer Bringtreueprüfung (BTR) begonnen. Traditionell führen wir die BTR in den Revieren des Forstamtes Gädebehn durch. Bei winterlichen Bedingungen mit Schneelage stellten sich 12 Gespanne der Prüfung. Teilweise waren auch sehr junge Hunde am Start. 8 Hunde konnten die Prüfung erfolgreich bestehen. Umrahmt wurde die gesamte Prüfung vom Hörnerklang der "Lewitzhörner" aus Uelitz. Alle Hundeführer, für die das Signal "Fuchs tot" für die erfogreiche Arbeit ihres Hundes geblasen wurde, werden diesen Moment sicherlich lange in Erinnerung behalten.

Die Prüfung fand mit einem gemeinsamen Mittagessen, der Urkundenübergabe und dem Überreichen eines kleinen Pokals für die beste Arbeit an Hermann Knorn mit seiner Hündin Wanda IV vom Bökenhagen in der Gaststätte "Zum Petersberg" in Pinnow ihren Abschluß.

 

Reimund Rust

Die erfolgreichen Gespanne
Die erfolgreichen Gespanne

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas