>Dachs vom Lewitzblick

ZB-Nr.:

237306     DGStB-Nr.: Band 2020
gew.:

28.03.2018          braunschimmel

aus: >Bärta vom Lewitzblick
nach: >Quirl vom Jura-Grund
 

 

 

 

Download
Ahnentafel Dachs
AT_D-Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 543.1 KB

Zuchtschau I:  7/10 64/65

Zuchtschau II:  7/8 65/66

Heterozygot Rauhaar, vWillebrand frei


HD: A-frei 

OCD: frei

ED: frei

 

VJP: 76 spl

HZP o.Sp.:  189

HGW.:  231,5 spl

VGP: I./321 TF (Wasser 4h) Auszeichnung "Beste Wasserarbeit"

 

sonstige Prüfung: Brauchbarkeit Stufe A, B, E

Leistungszeichen: Sj-DD , Btr, HN


Beschreibung:
Dachs ist sehr passioniert bei der Arbeit und überzeugt als leistungsstarker Rüde mit großer Ausdauer bei der Suche. Sein immenser Arbeitswille zeigt sich sowohl im Feld als auch im Wasser, wo er mit unermüdlichem Einsatz auch im dichten Schilf sehr konzentriert arbeitet. Seine Raubwildschärfe ist ausgeprägt und Wild zeigt er durch festes Vorstehen an. Trotz seiner enormen Arbeitsfreude ist er leichtführig und immer bestrebt den Kontakt zu seinem Führer zu halten. Sein freundliches, ausgeglichenes Wesen macht ihn zum optimalen Jagd- und Familienhund.


Kontakt:  


Matthias Timm

Wittenburger Straße 6

19260 Vellahn

 

Tel. +491732403028

Mail: mail@dachsvomlewitzblick.de

www.dachsvomlewitzblick.de


Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas