Bringtreueprüfung 2019

Traditionell führt unsere DD-Gruppe im März eine Bringtreueprüfung durch. Am Sonntag, den 10.03.2019, stellten sich 12 Gespanne, darunter 10 Deutsch-Drahthaar, 1 Deutsch-Langhaar sowie 1 Kleiner Münsterländer, der Prüfung im Revier des Forstamtes Gädebehn. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Zuschauer, um die Arbeit der Hunde zu beobachten. Jagdhornbläser der "Lewitzhörner" sowie Hundeführer mit ihren Jagdhörner gaben der Prüfung einen würdigen Rahmen.

 

Insgesamt konnten 5 Gespanne die Prüfung bestehen. Als bester Hund wurde die DD-Hündin "Amy vom Saubruch" mit ihrem Führer Jens Urban bewertet. Als Auszeichnung wurde durch die Prüfungsleitung ein kleiner Pokal übergeben.

 

Ausdrücklich möchten wir uns beim Forstamt Gädebehn bedanken, dass wir wieder das Revier für unsere Prüfung nutzen durften. Gleiches gilt für das Team der Gastätte " Zum Petersberg" in Pinnow, das uns wieder vorzüglich versorgte.

 

Reimund Rust

Bilder : Peter und Erika Kuhn

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas