Bei Freunden in Dänemark - VDD M-V unterstützt erste VJP

Am 08.04.2019 fand im Raum Gram die erste Verbandsjugendprüfung in Dänemark statt.

Hierzu bat der Prüfungsleiter und Vorsitzender der VDD Gruppe Schleswig-Holstein Willi Ulverich benachbarte und befreundete Gruppen um Unterstützung. Neben der Gruppe Lüneburger Heide stellte auch unsere Gruppe mit Hartmut Lehre, Axel Schulz, Uwe Timm und Torsten Sachse 4 Verbandsrichter, um die Richtertätigkeit während der VJP abzusichern.

 

Thomas Hansen und sein Team vor Ort organisierten mit sehr viel Herzblut ein Prüfungs-„Event“ der ganz besonderen Art. Durch ihre Gastfreundschaft, dem gelungenen Rahmenprogramm, der Unterkunft und Verpflegung, sowie den zahlreichen netten Gesprächen fühlten wir uns, wie Willi auch in seiner Abschlussrede betonte, „wie bei Freunden“! Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So konnten alle 21 gemeldeten und sehr gut vorbereiteten Hunde die Jugendsuche bestehen, wobei die hervorragende Spurarbeit der Hündin Birkemosen’s R Roset mit ihrem Führer und Züchter Jens Abildgaard mit einer 12 bewertet werden konnte.

 

Wir wünschen der VDD Gruppe Dänemark alles Gute auf ihrem Weg und sind uns sicher, dass dieser herzlichen Zusammenarbeit bestimmt noch weitere Treffen folgen werden!

 

Torsten Sachse

Download
VJP Dänemark_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas