Züchtertreffen 2019

Unsere diesjährige Züchterberatung fand am Samstag, den 11.05.2019 in der Jägerlounge in Ziesendorf statt. Eingeladen waren  alle Züchter, Deckrüdenbesitzer und alle an der Zucht unserer DD Interesssierten.

Ellen Müller, unsere Zuchtwartin, gab allen einen kurzen aber informativen Einblick in das Zuchtgeschehen in M/V, die Zuchtwartetagung und die  Änderungen in der Zuchtordnung. Aufgrund des guten Zulaufes fand ein reger Gedankenaustausch statt. Ein Höhepunkt war der Vortrag von der Tierärztin Svea Lucas. Sie ging auf die Besonderheiten der Hundezucht ein. Deckackt, Trächtigkeit, Aufzucht und Welpensterblichkeit waren einige der Themen. Die Züchter und Interessierten stellten viele Fragen die fachkundig beantwortet werden konnten. Alle waren sich einig, dass es im nächsten Jahr wieder so einen Fachvortrag geben soll.

 

Ein Dank gilt Ellen Müller für die Vorbereitung, Svea Lucas für den Fachvortrag und Familie Krohn für die Location und die Versorgung sowie allen Anwesenden für die Teilnahme und den konstruktiven Gedankenaustausch.

 

Der Vorstand

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas