Regionalgruppe Parchim startet mit den Vorbereitungen zur VGP 2019

Regionalgruppe Parchim startet einen Arbeitseinsatz
Regionalgruppe Parchim startet einen Arbeitseinsatz

In diesem Jahr richtet die Regionalgruppe Parchim die VGP aus. Viele Vorbereitungen sind nötig um eine gute Prüfung durchführen zu können. Heute hatte Steffi Rust, die Regionalgruppenleiterin, zum Arbeitseinsatz gerufen. 

Der Bau des Fuchshindernisses stand auf dem Plan. Viele fleißige Helfer sind der Einladung gefolgt. Sie haben mit ihren Materialien, Werkzeugen, Muskelkraft und vielen guten Ratschlägen dazu beigetragen, dass wir nun ein Prüfungskonformes VGP-Hinderniss haben.

 

Besonders Bedanken möchte sich die Gruppe bei den Sponsoren der Stangen und der Eichenpfähle.

 

Nach der Fertigstellung konnten die ersten Hunde das Hindernis testen. Hund und Führer haben es für sehr gut befunden.

 

Die Regionalgruppe plant bereits die nächsten Treffen und freut sich sehr über die gute Zusammenarbeit in der Gruppe.

 

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas