Wassertest zur Hegewald

Am 03.08.2019 fand unter der Leitung unserer Zuchtwartin Ellen Müller der Wassertest zur Hegewald statt. 12 Gespanne hatten sich gemeldet und sind auch vollständig angetreten. 



Alle Hunde wurden erst in Form und Haar begutachtet und auf zuchtausschließende Fehler überprüft. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler gefunden. 


Anschließend wurden die Hunde nach VZPO im Wasser gesichtet. Alle Hunde konnten auch hier gute bis sehr gute Leistungen abliefern. Unter fachkundigen Anleitung durch vier Verbandsrichter und zwei Richteranwärtern konnten noch hilfreiche Tips vergeben werden. 


Fazit: Alle 12 Gespanne haben sich für die Hegewald qualifiziert! Laut einem der Richter, gab es so einen Leistungsstand schon länger nicht mehr. 


Zwischendurch konnten sich Hundeführer, Richter, Zuschauer und VDD Mitglieder am Grill stärken. 


Dieser Tag wurde durch die Regionalgruppe Güstrow bestens vorbereitet. Dafür vielen Dank. Ebenso ein großer Dank geht an den Revierinhaber K. Döscher für die Bereitstellung des Gewässers. 


Allen Gespannen für die Hegewald wünschen wir viel Weidmannsheil und Erfolg. 


Anja Blank 

Mitglied VDD 

 


Fotos: Isabell Urban 

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas