VGP 2019

Der Höhepunkt des Jahres im VDD MV- die VGP! Dieses Jahr ausgerichtet von der Regionalgruppe Parchim. 16 Gespanne stellten sich dieser anspruchsvollen Prüfung. Darunter 15 Deutsch Drahthaar und ein Ungarisch Drahthaar. 10 dieser Gespanne konnten die Prüfung bestehen.

Die Regionalgruppe Parchim hat sich fast ein Jahr auf diese Prüfung vorbereitet. Reviere wurden besichtigt, Unterkünfte und Suchenlokal gebucht, Sponsoren geworben, Arbeitseinsätze wie der Bau des Fuchshindernisses durchgeführt, der "Grüne Abend" geplant und viele Beratungen abgehalten um die VGP für Hunde und Führer bestmöglich auszurichten. Viele fleißige und engagierte Helfer haben dazu beigetragen, dass es zwei tolle ereignissreiche Tage wurden. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die der Regionalgruppe Parchim praktisch, finanziell und beratend zur Seite standen.

 

Geprüft wurden die 16 Hunde in 5 Gruppen. Die Bedingungen in den Revieren waren sehr gut. An einem sehr anspruchsvollen Gewässer mussten die Hunde entsprechend Leistung bringen. Im Wald bot das nass-feuchte Wetter gute Bedingungen für die Schweißarbeit und im Feld konnten die Hunde ausreichend Wild finden um auch dort deren Leistungen entsprechend bewerten zu können. Leider konnten 6 Gespanne die Prüfung nicht bestehen. Einige Führer haben bereits die VGP 2020  im Blick und werden es nochmals versuchen.

 

Wir wünschen der Regionalgruppe Ludwigslust für die Ausrichtung der VGP 2020 gutes Gelingen.

 

Der Vorstand

 

Zur Ergebnissliste geht es hier!

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas