Verbandsgebrauchsprüfung 2021

Liebe Drahthaar-Freunde, unsere diesjährige Verbandsgebrauchsprüfung der  Gruppe Mecklenburg-Vorpommern fand am 16.und 17.10.2021 in den Revieren um Lanz statt. Die Regionalgruppe Perleberg wurde mit der Ausrichtung dieser Prüfung beauftragt. Hierfür  mussten  ein geeignetes Gewässer  und  für  diese Prüfung geeignete Reviere gefunden werden. Die Revierinhaber Michael Müller, Albrecht v. Wilamowitz-Moellendorff, Holger Galonska und Udo Patzelt stellten hierfür ihre Reviere zur Verfügung, wofür wir uns nochmals herzlich bedanken.

 

Zur  VGP haben sich 10 Gespanne angemeldet, die auch alle erschienen. 7 Hunde konnten diese anspruchsvolle Prüfung bestehen, womit sie ihre Vielseitigkeit in der jagdlichen Praxis beweisen. Nachdem alle Prüfungsfächer absolviert wurden, konnte sich am Ende der beiden Prüfungstage mit 319 Pkt.  Gaia vom Nordstrand mit dem Führer Thomas Poder den Sieg holen. Ohne die Unterstützung unserer  vielen Sponsoren wäre die Durchführung der VGP nicht möglich gewesen, hierfür sagen wir vielen Dank. Ein abschließender Dank geht an die Parforcehorn-Bläsergruppe „Elbetal“ und an „Fischi“ für die kulturelle Umrahmung des grünen Abends und an das Team vom Schloss Gadow für die Unterbringung und Bewirtung der Teilnehmer.

 

Klaus Dankert

Prüfungsleiter VGP 2021

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas