Prüfungen im Frühjahr 2022

Die Prüfungen des Vereins Deutsch-Drahthaar, Gruppe Mecklenburg-Vorpommern, im Frühjahr 2022 wurden sehr erfolgreich abgeschlossen. Unsere DD-Gruppe veranstaltete eine Bringtreueprüfung (BTR) sowie zehn Verbandsjugendprüfungen (VJP). Der BTR stellten sich acht Gespanne, von denen sechs die Prüfung bestehen konnten. Unsere VJP verzeichneten in diesem Jahr einen erfreulich hohen Zuspruch. Auf den 10 VJP´n wurden unter zum Teil sehr schwierigen Bedingungen (extreme Trockenheit und starke Winde) insgesamt 128 Vorstehhunde, davon 114 DD geprüft.
Unser besonderer Dank gilt dabei allen Verbandsrichtern, aber insbesondere auch allen Revierinhabern und Helfern, die uns ihre Reviere für unsere Prüfungen zur Verfügung stellen. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Weidmannsheil, sowie viel Spaß und Freude bei der weiteren Abrichtung ihrer DD in Vorbereitung auf unsere Herbstzuchtprüfungen, den damit verbundenen Brauchbarkeitsfächern sowie auf unsere VGP, die in diesem Jahr durch die Regionalgruppe Demmin vorbereitet wird.
Der Wassertest zur Vorbereitung auf die diesjährige Hegewaldzuchtprüfung findet am Samstag, den 06.August 2022 in Kölln, bei Krakow am See statt. Zu allen Fragen des Wassertestes wendet euch bitte an unsere Zuchtwartin, Ellen Müller.
Gruß und Weidmannsheil!
Reimund Rust

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas