Allgemeiner Bericht HZP am 02.09.2023 in Demmin

 

Am 02.09.2023 führte der VDD e.V. Regionalgruppe Demmin bei sehr guten Bedingungen seine alljährliche HZP durch.

18 Deutsch-Drahthaar bildeten das Startfeld. Gerichtet wurde in 5 Gruppen an 3 Gewässern und 5 Feldrevieren. Die

Feldreviere und die Wasserreviere waren anspruchsvoll und entsprachen den Anforderungen einer HZP voll.

 

Den Prüfern zeigten sich sehr gut vorbereitete Hunde. Die Disziplin von Hundeführern und Korona war in allen Gruppen sehr gut. Suchensieger wurde der DD-Rüde ,,Condor vom Peeneblick“ mit 196

Punkten und dem Führer Peter Schimanski. Von der Richterbesprechung zu Beginn, bis zum überreichen der Prüfungszeugnisse, war es eine gelungene HZP, welche von

Jagdhornbläsern umrahmt wurde. Ein besonderer Dank gilt den Revierbesitzern für die anspruchsvollen Feld- und Wasserreviere.

 

 

Weidmannsheil

 

Prüfungsleiter

Helmut Gust

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas