HZP 28.10.2023 Negentin

 

Am 28.10.2023 hieß es für 14 gemeldete Gespanne - auf zur letzten HZP des Jahres im VDD MV. Parallel fand am selben Tag noch eine weitere HZP unsererseits im Raum Pinnow unter der Leitung von Ellen Müller statt. So kann noch mal einigen Gespannen die Chance gegeben werden mit einem Brauchbaren Hund in die kommende Saison zu starten.

 

In Alt-Negentin waren 12 der 14 Gespanne anwesend und es hatte schon ein bisschen einen internationalen Charakter. Neben unseren Gespannen und Hunden aus Deutschland fanden auch 2 dänische Hunde und ein schwedischer DD zusammen mit ihren Führern den Weg nach Alt-Negentin.

 

Richter und Hundeführer fanden bestens vorbereitete Reviere vor, welche Voraussetzung waren für einen harmonischen Prüfungsablauf.

Am Ende des Tages konnten 11 Gespanne die HZP bestehen, ein Hund entfernte sich leider von der Prüfung, so dass ein weiter prüfen des Gespannes  nicht möglich war.

 

Suchensieger wurde Frank Haase mit seinem DK Rüden Axel vom Eixener Forst.

 

Auch nach der Prüfung war es allen möglich noch ein Moment zusammen zu sitzen, den Tag noch einmal zu besprechen oder einfach um ein bisschen Jägerlatein auszutauschen. Unser Dank gilt hier Herrn Christian Ringenberg, dessen Räumlichkeiten wir nutzen durften so wie allen Helfern rund um diese Prüfung. Vielen Dank für die super Verpflegung und die tolle Organisation.

 

 

Weiterhin möchten wir uns bei allen Hundeführer bedanken, welche ihre Vierbeiner super vorbereitet und vorgestellt haben. Danke auch an die Richter die sich immer viel Zeit nehmen um die Leistungen der Gespanne zu bewerten.

 

 

Weidmannsheil!

 

 

 

 

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas