HZP Nordwestmecklenburg 2023

 

Am 02.September 2023 fand die diesjährige Verbandsherbstzuchtprüfung der Regionalgruppe Nordwestmecklenburg erstmals in den sehr gut besetzten Revieren um Dorf Mecklenburg statt.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Revierinhaber, ohne die ein solches Vorhaben nie möglich ist.

Bei bestem Wetter stellten sich 11 Hundeführer der Prüfung um ihre Jährlinge den erfahrenen Verbandsrichtern zu präsentieren und durch diese bewerten zu lassen.

Nach einem sehr langen und anstrengenden Prüfungstag stand dann aber fest, ALLE 11 Gespanne konnten HZP inkl. Brauchbarkeit Gehorsam und Stöbern mit überwiegend guten und sehr guten Leistungen bestehen. Das nicht immer alles zu 100 Prozent rund läuft liegt in der Natur der Sache und wird hoffentlich Ansporn sein, noch an der einen oder anderen Stelle nachzufeilen.

Ich wünsche der Suchensiegerin “Dina v.d. bewaldeten Düne“ mit ihrer Führerin Christina Ungnade auch hier ein kräftiges Weidmannsheil und viel Suchenglück auf der bevorstehenden Hegewaldzuchtprüfung in Ankum.

Allen Gespannen wünsche ich eine tolle Zeit mir euren brauchbaren vierläufigen Jagdhelfern und viel Weidmannsheil auf den kommenden Jagden.

 

Mathias Triebke

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas