VGP auf Rügen am 21.10 & 22.10.2023

Verbandsgebrauchsprüfung VDD MV 2023

 

Eine erfolgreiche VDD Verbandsgebrauchsprüfung 2023 ist nun zu Ende .

Nach einer intensiven Vorbereitung mit großem Engagement, seitens der Hundeführer als auch der Ausrichter konnte die VGP endlich starten .

Der stürmische Freitag an der Küste war vorbei und das Wetter war zwar kühl , aber trocken.

In schönen Revieren auf der Insel Rügen und auf dem Festland konnten alle Hunde ihr Können zeigen. Neben erfahrenen Hundeführern stellten sich auch Erstlingsführer mit ihren Hunden den Anforderungen eine VGP.

Erfahrene Richter haben die Arbeit der Hunde bewertet . 

Mit Spaß und Freude waren Hundeführer, Richter, Gäste und Helfer dabei .

Aber auch das feiern sollte nicht zu kurz kommen. Am Ende des ersten Tages wartete der „Grüne Abend".

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Jagdhornbläser Wittow , bevor es gutes Essen gab und der gemütliche Teil begann.

Am 2.Tag wurden die fehlenden Prüfungsfächer absolviert , bevor es dann an die Auswertung ging. Nach zwei guten Prüfungstagen stand das Ergebnis fest. Alle 8 erschienenen Gespanne haben erfolgreich die VGP bestanden

Mit 348 Punkten im ersten Preis gewann unser Hegewaldsieger Jürgen Scheel mit der Hündin Lana vom Lühmann auch die VGP 2023. Aber auch alle anderen Hunde haben hervorragende Leistungen gezeigt.

Die Ehrung aller erfolgte im Ambiente des Schloßparks von der Rosenstadt Putbus.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Revierinhaber , die uns ihre Reviere zur Verfügung stellten. Ohne diese Bereitschaft wäre eine solche Prüfung nicht möglich.                                                          

Danke auch an das Biosphärenreservat Südost Rügen, welches uns Räumlichkeiten zur Nutzung gab . Auch ein großer Dank an das Rugard Hotel Bergen, die Jagdhornbläser Wittow und besonders an den Prüfungsleiter Holger Möller mit seinem Team. Alle sorgten für eine gelungene und erfolgreiche VGP 2023 auf der Insel Rügen . 

Den Hundeführerinnen und Hundeführern wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude mit ihren DD-Gefährten .

 

Waidmannsheil

Sven Wlasak

Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas