>Condor vom Pfefferstrang

ZB-Nr.:

240676 DGStB-Nr.: Band 2020
gew.:

01.05.2019          braun m. Abzeichen

aus: >Altmärkers Eibe II
nach: >Borste vom Teuberschlag
 

 

Download
AT Condor v.Pfefferstrang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 768.4 KB

Zuchtschau: 10/10 64/66

Homozygot Rauhaar, vWillebrand frei


HD: A-frei 

OCD: frei

ED: frei

GZW: HD 96, OCD 97

 

VJP: Coronaspur 4 (sehr gut), spurlaut

HZP o.Sp.:  181

VGP: 332 I.Preis ÜF

 

sonstige Prüfung: Brauchbarkeit Stufe A,B,C,E

Leistungszeichen: Sj-DD, Btr, HN, Vbr


Beschreibung:

Condor ist ein Rüde mit einer enormen Ruhe und Ausgeglichenheit, der schon in jungem Alter seine ausgeprägten Anlagen unter Beweis stellen konnte. Seine kompromisslose Härte und Schärfe an Raub- sowie Schwarzwild zeigte er schon frühzeitig mehrfach im jugendlichen Alter. Höchste Arbeits- bzw. Leistungsbereitschaft, Finderwille und Führigkeit zeichnen den Rüden bei der Arbeit aus. Sein Haupteinsatzgebiet ist die Stöberarbeit, Sauen stellt er kompromisslos, druckvoll und hält sie mit sicherem Griff. Durch seine feine Nase zeigt er im Feld sehr gute Vorstehleistungen mit besten Manieren. Am Wasser zeigt er eindrucksvolle Arbeiten auch unter schwierigsten Bedingungen. Gegenüber Artgenossen und Menschen zeigt er sich verträglich und aufgeschlossen. Condor lebt mit weiteren Artgenossen bei uns, einer Familie mit 2 Kindern.


Kontakt:  


Eric Krauß

Steindamm 4

19260 Goldenbow

 

Tel. 0174 9331635

Mail: eric.krauss@freenet.de

www.ddvompfefferstrang.de

 


Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas