> Condor vom Margaretenhof

ZB-Nr.:

232752    DGStB-Nr.: 73306
gew.:

10.11.2016         schwarzschimmel

aus: >Nixe von der Hofmark
nach: /Palffy III del Zeffiro
 

 

 

 

Download
Ahnentafel Condor
Ahnentafel_Condor_vom_Margaretenhof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 455.8 KB

Zuchtschau I:     9/11 68/70

W/W homozygot Rauhaar, vWillebrand frei


HD: A-frei GZW 99  

OCD: frei GZW 99

ED: frei

 

VJP I: 72 spl

 

HZP o.Sp.:  191

 

VGP: I./319 ÜF

 

sonstige Prüfung:  Brauchbarkeit Stufe A,B,C,E

Leistungszeichen: HN, Btr, LN


Beschreibung:
Condor ist ein typvoller, eleganter, selbstsicherer, ausgeglichener und sehr arbeitsfreudiger Rüde. Im Feld beeindruckt er durch hohe Passion. Seine Feinnasigkeit gepaart mit ausgeprägten Finderwillen bringen ihn schnell an Wild und seine Nasenleistung zeigt er bei tollen Vorstehbildern. Seine Arbeitsfreude stellt Condor am Wasser unter Beweis, hier arbeitet der Rüde selbstständig, ausdauernd und hält dabei regelmäßig Kontakt zu seiner Führerin. Dies wurde bei der VGP mit einem 4h beim Stöbern ohne Ente bescheinigt. Auf Bewegungsjagden arbeitet er gemeinsam mit seiner Führerin, besticht durch bedingungslose Härte am Raubwild und zeigt Jagdverstand am Schwarzwild. Auf der Schweißfährte ist Condor sehr konzentriert, auch hier macht sich sein Finderwille bezahlt. Auf die Bringeleistung des Rüden ist Verlass. Gegenüber Artgenossen und fremden Menschen zeigt er keinerlei Aggressionen. Er lebt im Haus mit 3 Kindern zusammen und ist auch außerhalb der Jagd ein sehr angenehmer Begleiter.


Kontakt:  


Tanja Hentschel-Blank

Seestraße 7

19399 Neu Poserin OT Neu Damerow

 

Telefon: +49 38738 73407
Mobil: +49 162 9392258
E-Mail: tanjahentschel@gmx.de


Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas