>Falke vom Lewitzblick

ZB-Nr.:

                               DGStB-Nr.: Band 2020
gew.:

01.06.2019          braunschimmel

aus: >Bärta vom Lewitzblick
nach: >Odin vom Schulmeister
 

 

 

 

Download
Ahnentafel Falke
AT F-Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.6 KB

Zuchtschau I:  8/11 63/64

Homozygot Rauhaar, vWillebrand frei


HD: A-frei 

OCD: frei

ED: frei 

GZW: HD102, OCD 98

 

Coronaspur: 4 sil

HZP o.Sp.:  190 leb.Ente 11 Suchensieger

VGP: 320 III.Preis ÜF

VStP: 56B

 

sonstige Prüfung: Brauchbarkeit Stufe A,B,C,E

Leistungszeichen: Sj-DD, Btr, HN


Beschreibung:
Falke wird hauptsächlich auf Drückjagden zum Stöbern eingesetzt. Hier überzeugt er durch seine Schärfe und Härte am Schwarzwild. Er arbeitet selbständig, hält dabei aber Kontakt zu seinem Führer. Schwache und kranke Sauen werden sicher gebunden. Besonders zeichnen ihn bei der Jagd seine Arbeitsfreude und Leichtführigkeit sowie sein Jagdverstand aus. Weitere Einsatzgebiete von Falke sind die Enten- sowie die Nutriajagd. Dabei zeigt Falke ausdauernde Stöberarbeiten sowie sichere Bringeleistungen. Im Alltag ist Falke im Auto und im Haus ein ruhiger und ausgeglichener Gefährte. Zu Menschen und anderen Hunden ist er freundlich und zeigt keine Aggressionen. Falke lebt in kombinierter Zwinger- und Haushaltung mit einem weiteren Deutsch-Drahthaarrüden.


Kontakt:  


Carlo Wiechmann

Bauernende 8

19230 Kuhstorf

 

Tel. 01732560477

Mail: dd-rht@gmx.de

www.ddvomlewitzblick.de


Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas