Zuchtrüden der VDD Gruppe Mecklenburg-Vorpommern

Colt vom Elbdeich

ZB-Nr.: 219342       DGStB-Nr.:  63637
gew.:    
19.02.2012                  brsch
aus: Dana II vom Gehrenberg
nach: Palffy del Zeffiro

 

 

Download
Ahnentafel_Colt vom Elbdeich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Form- / Haarwert: sg/sg
HD:  frei

OCD:

ED:

 

VJP: 77

HZP o.Sp.: 181

VGP: 288/III. Preis

sonstige Prüfung:

Leistungszeichen:  Btr, AH


Beschreibung:

Colt ist ein selbstbewusster und absolut wesensstarker Rüde gepaart mit enormer Wasserfreude, viel Vorwärtsdrang und Passion, ausgeprägter Raubwildschärfe sowie Finderwillen der seinesgleichen sucht.


Kontakt:

 

Torsten Sachse
Jasnitzer Weg 5
19230 Moraas


Tel.: 0172 - 455 48 05
e-Mail: torsten.sachse.vdd-mv@mail.de

 




>Quirl vom Jura-Grund

ZB-Nr.:

231645          DGStB-Nr.: 70583
gew.:

14.05.2016                            brsch

aus: Gebby vom Jura-Grund
nach: Altmärkers Franko
 

 

 

 

Download
Ahnentafel_Quirl vom Jura-Grund
doc02953720190424132907.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Zuchtschau I:     7/10   63/65

Zuchtschau II:    10/10 65/67
HD:    A    

OCD: frei

ED:    frei

 

VJP: 75

HZP o.Sp.:  188

HZP m.Sp.: 201

VGP: 305 II.Preis

sonstige Prüfung: Brauchbarkeit Stufe A,B,C,E

Leistungszeichen: Sj-DD , HN


Beschreibung:
Quirl ist ein ruhiger, ausgeglichener und sehr wesensfester Rüde, der auch mit anderen Hunden sowie Kindern sehr umgänglich ist. Er ist absolut wasserfreudig, leistungsstark und sehr passioniert bei der Arbeit. In seinem Haupteinsatzgebiet, die Drückjagd auf Hochwild, jagt er kompromisslos aber mit Verstand sowie führerbezogen und ausdauernd.


Kontakt:  


Hauke Burkhardt

Lindenalle 10

23883 Sterley OT Kogel

 

Tel. 0171 2800350

Mail: haukeburkhardt@web.de




/Adler vom Pfefferstrang

ZB-Nr.:

231850       DGStB-Nr.: Band 18
gew.:

03.06.2016          braun mit Abz.

aus: >Altmärkers Eibe II
nach: /Ralf III del Zeffiro
 

 

 

 

Download
Adler vom Pfefferstrang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 437.9 KB

Zuchtschau I:   10/10
HD:    A    

OCD: frei

ED:    frei

 

VJP: 75

HZP o.Sp.:  171

HZP m.Sp.: 214

VGP: 318 I.Preis

sonstige Prüfung: Brauchbarkeit Stufe A,B,C,E

Leistungszeichen: Sj-DD , Btr, HN


Beschreibung:
Adler ist ein ausgeglichener, stolzer Rüde mit großer Arbeitsfreude und sehr guter Nasenleistung. Er besticht durch Härte an Schwarz- und Raubwild, wobei er nicht ohne Jagdverstand handelt. In der Feld-, sowie Wasserarbeit zeigt er sehr gute Leistungen mit starkem Beutewillen und hoher Apportierfreude. Adler arbeitet konzentriert und ruhig auf der Schweißfährte. Er ist ein sozialverträglicher Rüde, der mit zwei weiteren Jagdhunden gemeinsam auf einem Hof lebt. Dort wird er sowohl im Zwinger, als auch freilaufend gehalten. Adler zeigt sich als sehr gehorsam und führig, sodass er in allen Bereichen der ideale Jagdpartner ist.


Kontakt:  


Markus Lampe

Marsower Str. 20

19260 Banzin

 

Tel. 01732964182

Mail: markus.lampe1990@gmail.com



>Ennok vom Heidhegen

ZB-Nr.:

228293      DGStB-Nr.: 70445
gew.:

13.04.2015          brsch

aus: /Conni vom Kausen-See
nach: >Basko II vom Dreibrückenweg
 

 

 

 

Download
Ennok vom Heidhegen AT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.1 KB

Zuchtschau I:     9/8 65/67

Zuchtschau II:    8/10 65/67


HD: B  

OCD: frei

 

VJP: 72

HZP m.Sp.:  190

VGP: 320 I.Preis TF

sonstige Prüfung: Brauchbarkeit Stufe A,B,C,E

Leistungszeichen: Sj-DD , Btr, HN


Beschreibung:
Ennok ist ein sehr arbeitsfreudiger, temperamentvoller Rüde aus ostdeutscher Linie. Er besticht durch seinen Finderwillen in Feld, Wald, Wasser und jagd dabei führerbezogen. Seine Stärken liegen bei der Wasserarbeit. Bei den Drückjagden auf Schwarzwild jagd er hart aber mit Verstand wobei er kein Fernaufklärer ist. Am Raubwild jagd er kompromislos. Er wird im Zwinger als auch im Haus gehalten.


Kontakt:  


Stephanie Rust

Doppelreihe 34

19077 Rastow

 

Tel. 0162 8504566

Mail: atze4782@gmail.com



Termine   |   Zucht   |   Kontakt

Tierärztin Svea Lucas